Mein erstes Wochenende in Puebla

Ich habe bereits mein erstes WE in Mexico verbracht und hab mich eigtl. schon recht gut eingelebt hier!
Ich wohne in nem Gemeinschaftshaus mit 8 weiteren Praktikanten und Studenten aus Deutschland und Mexiko. Jeder hat sein eigenes Zimmer und wir haben ne super Gemeinschaftsküche. Wir haben leider ziemlich langsames Internet hier, kann zurzeit noch keine Fotos hochladen!

Weiters gibts noch nen gemütlichen Innenhof mit Hängematte, einem Golden Retriever u. jeder Menge Meerschweinchen.

Mexiko ist ja bekanntlich ein äußert katholisches Land. Meine Stadt scheints damit wohl ganz gut zu meinen. Im Umkreis soll es anscheinend über 200 (!!) Kirchen geben und jede Kirche hat hier ihren eigenen Feiertag mit Musik und riesigen Feuerwerken. Also gibts hier fast jeden Tag Fiesta, wobei die mexikanischen Feuerwerke meinst schon am Vormittag beginnen und die Raketen hier eher an Granateneinschläge erinnern!

Das Wetter ist noch sehr sommerlich und warm, wir sind jedoch mitten in der Regenzeit, d.h. jeden Tag pünktlich um 17h ziehen Wolken auf und es folgen sinnflutartige Niederschläge.
Nachdem es hier kein annähernd vergleichbares Kanalsystem wie bei uns gibt, spielen sich auf den Straßen unglaubliche Szenen ab! Innerhalb von wenigen Minuten stehen der Großzahl der Straßen und sämtliche Kreuzungen bis zu 30cm unter Wasser!

Am Sonntag hab ich mit ner WG-Kollegin einen Ausflug in ein typ. mexikanisches Dorf gemacht, um ihre Freunde zu besuchen. (Fotos folgen)

Mittlerweile habe ich bereits meinen ersten Arbeitstag hinter mir, davon erzähl ich beim nächsten Mal!

Saludos de Mexico,
Paul
sdiwae - 24. Sep, 11:46

Des hört sich ja eh scho ziemlich vernünftig an!! Wie läufts in da hockn??Bin scho gspannt auf neue details!!!lg aus wien

ullaaa - 24. Sep, 11:48

soap-opera paul

paulito, das klingt ja sehr fein bis jetzt!

ich muss auch anmerken, dass du das richtig spannend machst - mit einem aufhänger wie bei einer seifenoper: "das nächste mal in "paulinmexico" lesen sie...". :)

bussl ulli
ps: du wolltest mir noch arbeit schicken!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mi Vochi
Diesmal gibts einen besonders freudigen Eintrag: Ich...
paulster - 18. Feb, 15:33
Manchmal Überstunden?!...
Manchmal Überstunden?! Du Armer ;-)
iris0610 - 12. Feb, 15:07
Mo - Fr: 08 - 17h, manchmal...
Mo - Fr: 08 - 17h, manchmal auch Ueberstunden :-)
paulster - 11. Feb, 20:58
Langsam kriegt man den...
Langsam kriegt man den Eindruck, du hackelst überhaupt...
iris0610 - 11. Feb, 09:59
VIAJE DE NAVIDAD, segunda...
Wie versprochen, hier der zweite Teil unserer Weihnachtsreise,...
paulster - 11. Feb, 03:52

Web Counter-Modul

Links

Suche

 

Status

Online seit 5723 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren