Freitag, 28. November 2008

Oaxaca

Saludos a todos,

Zur Zeit machen wir mal ne Pause von unseren trips und genießen unsere Wochenenden in Puebla , aber wie angekündigt hab ich noch einiges von den letzten Wochen zu berichten:

Letztes Monat fuhren wir für 3 Tage nach Oxaca, einer bekannten Kolonialstadt ca. 300km südlich von Puebla. Um das WE auszunutzen, machten wir uns Freitags direkt nach der Arbeit auf den Weg. Nach gemütlichem Abendessen in Oaxaca gings noch in die Altstadt, wo Feierabend cervezas und Fiesta Mexicana auf uns warteten. Am nächsten Morgen nach nicht all zu viel Schlaf gabs traditionell mexikanisches Frühstück mit viel Chilis, Tacos und Avocados.

Gegen Mittag fuhren wir zu den „versteinerten Wasserfällen“. Der Weg dorthin war wieder mal äusserst "abenteuerlich", wir sind auf den Schotterstrassen fast mehr aufgesetzt als gefahren, aber die wahnsinnig tolle Landschaft entschädigte für den etwas anstrengenden Weg.

Dort angekommen, mussten wir noch über Steine und Felsen klettern und an Kakteenfeldern vorbei, dafür wurden wir aber auch fürstlich belohnt. Mitten im Niemandsland wartete auf uns ein Hochplateau mit natürlichen Wasserbecken, so dass man beim Schwimmen den Blick über die Berge und über die versteinerten Wasserfälle geniessen konnte. Echter Wahnsinn:

Nachdem wir vom Ausflug erschöpft aber hochzufrieden in Oxaca angekommen waren, ließen wir den Abend in einem superschönen Restaurant ausklingen. Wir saßen bei gutem Essen und noch besserem Wein im Innenhof eines Klosters, nebenbei spielten typisch mexikanische Marriachis. Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Nach dem gelungenen Abend gings dieses Mal etwas früher ins Bett und am nächsten Tag nach Monte Alban, dem „weissen Berg“, der Kultstätte eines Ureinwohner-Stamms, die auf einem Berg direkt neben der Stadt Oaxaca liegt. Hierzu haben die Bewohner die Spitze eines 2000m hohen Berges abgetragen, um auf diesem Plateau (14 qkm) Tempel und Pyramiden zu errichten!!

Nachmittags schlenderten wir dann noch etwas durch die Altstadt von Oxaca, wo wir auf dem Markt gegrillte Heuschrecken probierten, danach gings Sonntag Abend wieder Richtung Puebla.

Mi Vochi
Diesmal gibts einen besonders freudigen Eintrag: Ich...
paulster - 18. Feb, 15:33
Manchmal Überstunden?!...
Manchmal Überstunden?! Du Armer ;-)
iris0610 - 12. Feb, 15:07
Mo - Fr: 08 - 17h, manchmal...
Mo - Fr: 08 - 17h, manchmal auch Ueberstunden :-)
paulster - 11. Feb, 20:58
Langsam kriegt man den...
Langsam kriegt man den Eindruck, du hackelst überhaupt...
iris0610 - 11. Feb, 09:59
VIAJE DE NAVIDAD, segunda...
Wie versprochen, hier der zweite Teil unserer Weihnachtsreise,...